Montag, 6. September 2010

Selbstmord, wieso neigen Menschen dazu?

Ich denke über so ein Thema kann man viele Spekulationen machen, jedoch gibt es ein paar Sachen die sicherlich wesentlich dazu beitragen...

Die Phsyche des Menschens ist sicherlich der Grund warum es dazu kommt, die Nebengründe die einen dazu bringen sind sicher schier endlos:
Vielleicht hatte er eine sehr schlimme Kindheit die ihn später vielleicht phsychisch sehr stark belastet, oder ein Geschehniss, oder die Gefühlen mit dem er nicht klar kommt, oder weil er Ausgeschlossen wir von dieser Gesellschaft, oder wegen seiner Pessimistischen Sicht alle Dinge verdammt zu erklären, oder an Geschichten glaubt das man wenn man sich umbringt erst richtig aufwacht -> Entziehung aus der Reelen Welt, oder auch weil ihn viele Dinge das Leben nicht mehr Lebenswert gemacht haben und alles nur noch Scheiss Egal ist... Man könnte sicher unendlich viele Gründe sagen aber einer hat etwas an sich: Den schwachen fällt es viel einfacher dies zu tun als endlos zu kämpfen, sonst wären sie keine schwachen scheuen sondern starke Kämpfer.

Ist gar nicht einfach über dieses Thema zu reden, was ist eure Meinung dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen