Meiner Meinung nach ist die Welt heute voll mit Drogen, damit meine ich nicht die danach benannten Stoffe, sondern die auch darunter verstandenen Synonyme in übertriebener Art wo wir auch beim Thema Sucht wären...
Viele Menschen sind sicher schon mal süchtig gewesen oder sind es immer noch, denn dieser Sucht zu dieser gewissen Sportart oder Besitz usw. ist schwer kontrollierbar den ab einen gewissen Punkt ist man nicht mehr der Praktizierende sondern "der Sklave" und der Kopf ist wie besessen davon und denkt nur noch daran und die bösen Auswirkungen/Gedanken/Gefühle schiebt er in den Hinterkopf, schon fast so wie in der Liebe.
Wer will es denn dann schon noch Aufgeben, sich dessen bewusst werden wenn es doch so schön ist?
Es braucht Kraft um sich dessen bewusst zu werden über der Wahrheit, und ich habe oft über Leute gehört die sich von z.b. ihrer Sportart in allen Punkten distanziert haben um bloss nicht wieder in die Versuchung zu kommen.
Es geht darum sich zuerst von einer Sache Abstand zu nehmen um dann sie als Aussenstehender zu betrachten und zu bewerten um zu sehen was sie wirklich ist und erst dann von Zeit zu Zeit zu praktizieren... was wieder süchtig machen könnte :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen