Ich denke über so ein Thema kann man viele Spekulationen machen, jedoch gibt es ein paar Sachen die sicherlich wesentlich dazu beitragen...
Die Phsyche des Menschens ist sicherlich der Grund warum es dazu kommt, die Nebengründe die einen dazu bringen sind sicher schier endlos:
Vielleicht hatte er eine sehr schlimme Kindheit die ihn später vielleicht phsychisch sehr stark belastet, oder ein Geschehniss, oder die Gefühlen mit dem er nicht klar kommt, oder weil er Ausgeschlossen wir von dieser Gesellschaft, oder wegen seiner Pessimistischen Sicht alle Dinge verdammt zu erklären, oder an Geschichten glaubt das man wenn man sich umbringt erst richtig aufwacht -> Entziehung aus der Reelen Welt, oder auch weil ihn viele Dinge das Leben nicht mehr Lebenswert gemacht haben und alles nur noch Scheiss Egal ist... Man könnte sicher unendlich viele Gründe sagen aber einer hat etwas an sich: Den schwachen fällt es viel einfacher dies zu tun als endlos zu kämpfen, sonst wären sie keine schwachen scheuen sondern starke Kämpfer.
Ist gar nicht einfach über dieses Thema zu reden, was ist eure Meinung dazu?
Über "Drogen und Sucht"
Montag, 6. September 2010
Das Leben; Ja, wieso leben wir denn eigentlich überhaupt?
Viele Menschen stellen sich sicher diese Frage und in der Tat, niemand ist je auf eine Lösungsantwort gekommen, wenn man ein bisschen bedenkt das man nicht mal heute in der modernen Zeit alles über den Mensch weiss und noch lange nicht über seine Krankheiten und vor allem über der Phsychologie des Menschen bescheid weiss, dann kommt man zu denn Entschluss das noch viel Zeit vergehen wird bis man es wirklich weiss denn erst dann werden die Probleme des Menschen verschwinden... oder vielleicht auch nicht.
Bis dahin glaube ich sollte man versuchen an etwas zu glauben was einen selbst am ehesten zutrifft, denn man muss damit leben das man nicht alle Antworten auf dieser Welt bekommen kann, womit sich einige Leute jedoch sehr schwer tun und sich sehr in ihren Gedanken verlieren.
Auf jeden Fall ist aber immerhin die Frage der Entstehung gelöst worden:
Ich glaubte nie an Gott der plötzlich alles erschaffen hat und seiner Religion die sicher viele Menschen in den glauben gezogen hat, den es wäre wirklich der einfachste Weg sich die Entstehung zu erklären.
Es kann meiner Meiner Meinung nach nicht nix gegeben haben,
es hat immer was existiert, die Zeiten so wie der unendliche Weltall und die Evolution die vor nichts halt macht.
Das ist meine Meinung an die ich geglaubt habe und sicherlich nicht gross in einen Punkt von den anderen Unterscheidet...
Atheist: Der Geniale Denker Hawking ist der Meinung das allein die Physikalischen Gesetze die einzige Ursache sind und das Gott nicht mal nötig war, spontane Schöpfung ist die Erklärung, warum es statt dem Nichts doch etwas geben muss, warum das ganze Universum existiert.
> Das alles Erklärt er in seinen neuen Buch " der grosse Entwurf"
Bis dahin glaube ich sollte man versuchen an etwas zu glauben was einen selbst am ehesten zutrifft, denn man muss damit leben das man nicht alle Antworten auf dieser Welt bekommen kann, womit sich einige Leute jedoch sehr schwer tun und sich sehr in ihren Gedanken verlieren.
Auf jeden Fall ist aber immerhin die Frage der Entstehung gelöst worden:
Ich glaubte nie an Gott der plötzlich alles erschaffen hat und seiner Religion die sicher viele Menschen in den glauben gezogen hat, den es wäre wirklich der einfachste Weg sich die Entstehung zu erklären.
Es kann meiner Meiner Meinung nach nicht nix gegeben haben,
es hat immer was existiert, die Zeiten so wie der unendliche Weltall und die Evolution die vor nichts halt macht.
Das ist meine Meinung an die ich geglaubt habe und sicherlich nicht gross in einen Punkt von den anderen Unterscheidet...
Atheist: Der Geniale Denker Hawking ist der Meinung das allein die Physikalischen Gesetze die einzige Ursache sind und das Gott nicht mal nötig war, spontane Schöpfung ist die Erklärung, warum es statt dem Nichts doch etwas geben muss, warum das ganze Universum existiert.
> Das alles Erklärt er in seinen neuen Buch " der grosse Entwurf"
Drogen sind nicht gleich Drogen
Meiner Meinung nach ist die Welt heute voll mit Drogen, damit meine ich nicht die danach benannten Stoffe, sondern die auch darunter verstandenen Synonyme in übertriebener Art wo wir auch beim Thema Sucht wären...
Viele Menschen sind sicher schon mal süchtig gewesen oder sind es immer noch, denn dieser Sucht zu dieser gewissen Sportart oder Besitz usw. ist schwer kontrollierbar den ab einen gewissen Punkt ist man nicht mehr der Praktizierende sondern "der Sklave" und der Kopf ist wie besessen davon und denkt nur noch daran und die bösen Auswirkungen/Gedanken/Gefühle schiebt er in den Hinterkopf, schon fast so wie in der Liebe.
Wer will es denn dann schon noch Aufgeben, sich dessen bewusst werden wenn es doch so schön ist?
Es braucht Kraft um sich dessen bewusst zu werden über der Wahrheit, und ich habe oft über Leute gehört die sich von z.b. ihrer Sportart in allen Punkten distanziert haben um bloss nicht wieder in die Versuchung zu kommen.
Es geht darum sich zuerst von einer Sache Abstand zu nehmen um dann sie als Aussenstehender zu betrachten und zu bewerten um zu sehen was sie wirklich ist und erst dann von Zeit zu Zeit zu praktizieren... was wieder süchtig machen könnte :D
Viele Menschen sind sicher schon mal süchtig gewesen oder sind es immer noch, denn dieser Sucht zu dieser gewissen Sportart oder Besitz usw. ist schwer kontrollierbar den ab einen gewissen Punkt ist man nicht mehr der Praktizierende sondern "der Sklave" und der Kopf ist wie besessen davon und denkt nur noch daran und die bösen Auswirkungen/Gedanken/Gefühle schiebt er in den Hinterkopf, schon fast so wie in der Liebe.
Wer will es denn dann schon noch Aufgeben, sich dessen bewusst werden wenn es doch so schön ist?
Es braucht Kraft um sich dessen bewusst zu werden über der Wahrheit, und ich habe oft über Leute gehört die sich von z.b. ihrer Sportart in allen Punkten distanziert haben um bloss nicht wieder in die Versuchung zu kommen.
Es geht darum sich zuerst von einer Sache Abstand zu nehmen um dann sie als Aussenstehender zu betrachten und zu bewerten um zu sehen was sie wirklich ist und erst dann von Zeit zu Zeit zu praktizieren... was wieder süchtig machen könnte :D
Abonnieren
Posts (Atom)